Zurüruck zum Inhalt

5 Jahre Tschüss Turm

2.Februar. 2014 und mit einem lauten Knall ist der AFE Turm gesprengt worden.
5 Jahre danach. Für alle Turmliebhaber*innen gibt  Andenken zu bestellen bei uns im Verlag!

Wenn schon die Orte mit einer großen emotionalen, persönlichen und geschichtlichen Bedeutung, trotz Denkmalschutz abgerissen werden, so sollten sie außer in den Gedanken in der Kunst als mahnende Erinnerung bestehen bleiben.

Unter dem Titel „Frankfurter Abrisshäuser schuf der Künstler Michael Bloeck, Siebdrucke in Auflage von den abgerissenen Gebäuden. Nach dem Henninger Turm wurde der AfE Turm fotografiert und in mehreren Farbvarianten als Siebdruck noch vor dem Abriss gedruckt.

Turm Klötzscher BePoet

 

Die Farbvariante Rot-Schwarz ist bereits vergriffen, alle weiteren können im Verlag für 80 Euro bestellt werden. Die Größe ist 40 x 30 cm oder die kleinen „Frankfurter Klötzscher“ 10 x 5 cm für 25 Euro, die Taschen 10 Euro oder das „Turmbuch“ 12 Euro

Turm forever! Albert A. Schmude
200 Graffitisprüche aus dem Frankfurter Uniturm
1981 und 2013

64 Seiten, davon 8 in Farbe
ISBN 978-3-9811683-7-2

12 Euro

oder einfach ein paar Postkarten zum Verschicken (1,50 pro Karte, Mindestmenge 5 Karten – siehe bestellen) an frühere Kommiliton*innen…  in Erinnerung an eine bewegte Zeit, überfüllte Aufzüge und Seminare, den Kampf um rauchfreie Seminare und vieles mehr.

  

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*